FAQ

Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen. Sollten Sie trotzdem noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht uns per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren.

Bestellungen

Wie kann ich bestellen?

Sie können direkt online über unseren Online-Shop bestellen. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne via Telefon oder E-Mail entgegen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sobald eine Bestellung abgeschlossen ist, können Sie diese nicht mehr selber anpassen oder stornieren. Wir nehmen Ihre Änderungen aber gerne per Telefon oder E-Mail entgegen.
Tel: 0041 79 388 70 55 | E-Mail: info@ruma-weine.ch

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert! Wir bemühen uns, Ihnen möglichst viele Weine als Einzelflaschen anbieten zu können. Wir liefern bereits ab CHF 190.00 portofrei. Bei einem Bestellwert von unter CHF 190.00 entstehen Portokosten von CHF 17.00.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns an der Hirschengasse / Hauptgasse 25, 9050 Appenzell kostenlos abzuholen.

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Bestellungen?

Unter dem Reiter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto gibt es eine Liste mit sämtlichen Bestellungen. Auf der rechten Seite sehen Sie jeweils den Status Ihrer Bestellung. Wenn Sie eine Bestellung anklicken, kommen Sie in die Detailübersicht.

Sollten Sie kein Kundenkonto besitzen, ist die Einsicht in Ihre Bestellungen leider nicht möglich. Legen Sie hier ein Kundenkonto an: Konto anlegen

Wie kann ich eine vergangene Bestellung wiederholen?

Sie in Ihrem Kundenkontobereit unter dem Reiter „Bestellungen“ die Möglichkeit, vergangene Bestellungen zu wiederholen. Dabei werden die Produkte der letzten Bestellung automatisch zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Anschliessend kann der Warenkorb beliebig angepasst werden.

Weinabo

Was ist ein Weinabo?

Dank unserem Weinabo können Sie regelmässig neue, überraschende und spannende Tropfen degustieren. Klicken Sie sich durch den Fragebogen und entdecken Sie Ihr ganz persönliches Weinabo. Hier entdecken.

Wir versenden gemäss Ihren Angaben regelmässig ein Paket, welches jeweils 6 Flaschen Wein (davon 3 verschiedene Weine) enthält. Wir belasten den Abo-Preis automatisch bei Lieferung und das Abo ist jederzeit kündbar.

Was ist im Abopreis enthalten?

Der Abo-Preis versteht sich pro Lieferung (6 Flaschen Wein) inkl. Porto und Verpackung sowie Weinbeschreibungen und einem Winzerportrait.

Wie erfolgt die Zahlung?

Der Abo-Preis wird regelmässig gemäss dem von Ihnen gewählten Lieferintervall automatisch der bei der Bestellung angegebenen Kreditkarte belastet. Als Zahlungsmethoden für unsere Abonnemente stehen daher auch nur Kreditkarten zur Verfügung.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Die Abonnemente können im Kundenbereich unter dem Menüpunkt „Mein Abonnement“ angezeigt und verwaltet werden. Dabei haben Sie die Möglichkeit Ihr Abo zu kündigen, die Versandadresse anzupassen oder die Kreditkartenangaben zu ändern.

Falls Sie Ihr Abo kündigen möchten, lösen Sie die Kündigung im Kundenbereich aus und wir bestätigen Ihnen die Kündigung sobald wir diese erhalten haben.

Lieferung und Abholung

Wie und wann wird mein Wein geliefert?

Unsere Produkte werden per Post mit dem speziellen Service Vinolog versendet oder durch unseren hauseigenen Lieferservice geliefert. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Bestellung vollständig und unversehrt bei Ihnen eintrifft. Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 3 bis 5 Werktage.

Wohin wird geliefert?

Wir liefern innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Eine Lieferung ausserhalb dieser Länder ist leider nicht möglich.

Zudem besteht die Möglichkeit, die Bestellung bei uns im Ladenlokal in Appenzell während den Ladenöffnungszeiten abzuholen. Dabei werden Ihnen keine Versandkosten belastet.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist für Sie ab CHF 190.00 Bestellwert gratis. Darunter betragen die Lieferkosten pauschal CHF 17.00.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Auf Wunsch können Sie Ihre Bestellung dem bei der Bestellung angekündigten Datum gerne in unserem Laden in Appenzell während der Ladenöffnungszeiten abholen. Die Abholung ist frühestens 2 Tage ab Bestelldatum möglich. Dabei fallen für Sie keine Versandkosten an. Die aktuellen Ladenöffnungszeiten finden Sie hier.

ruma Weine & Spirituosen
Hirschengasse / Hauptgasse 25
9050 Appenzell

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten folgende Zahlungsarten auszuwählen:

  • Vorauskasse / Banküberweisung
  •  Kreditkarten
    • Mastercard
    • Visa
    • American Express
  • Twint

Falls Sie eines unserer Weinabos zusammen mit einem anderen Produkt bestellen möchten, stehen Ihnen nur Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Falls Sie ein Weinabo sowie weitere Produkte aus unserem Shop bestellen und nicht mit Kreditkarten bezahlen möchten bitten wir Sie, zwei separate Bestellungen aufzugeben.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Eine Bestellung ist auf Rechnung ist in unserem Online-Shop leider nicht möglich. Bitte verwenden Sie eine zur Verfügung stehende Zahlungsmöglichkeit.

Welche Zahlungsfristen gelten?

Zahlung per Kreditkarte: Der Betrag wird zuerst reserviert und erst nach der Auslieferung der Bestellung belastet.
Zahlung per Vorauskasse: Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von 30 Tagen auf das folgende Bankkonto:

ruma Weine & Spirituosen GmbH
Herrenrütistrasse 5
9050 Appenzell
Appenzeller Kantonalbank
9050 Appenzell
IBAN: CH61 0076 3000 1165 2911 3
SWIFT /BIC: AIKACH22

Ist die Zahlung sicher?

Wir schützen Ihre sensiblen Daten durch den besonders sicheren SSL-Standard unserer Website. Zusätzlich verwenden wir 3D-Secure, um missbräuchliche Verwendung von Kreditkartendaten zu verhindern. Sämtliche Zahlungen wickeln wir über einen bekannten Payment-Service-Provider ab, welcher mit dem höchsten Level des PCI-Standards für Datensicherheit zertifiziert ist.

Retouren und Zapfenweine

Wie melde ich eine Retoure an?

Wenn Sie Ihre Bestellung oder Teile davon retour schicken möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir planen mit Ihnen zusammen das weitere Vorgehen. Sie erreichen uns via 0041 79 388 70 55 oder per E-Mail info@ruma-weine.ch.

Mein Wein hat Zapfen - was kann ich tun?

Sie haben einen Zapfenwein erwischt? Wir sind sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Die schlechten Flaschen können Sie innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum bei uns anmelden und diese werden Ihnen gutgeschrieben oder wir gewähren Ihnen einen Umtausch. Je nach Wein und Menge behalten wir uns vor, die Weine zur Prüfung retour zu holen. Die Flaschen sollten noch zu mind. 2/3 gefüllt sein und den Originalzapfen enthalten. Für Raritäten, Bordeaux und Burgunder, kann kein Zapfenersatz gewährt werden.

Bitte melden Sie Ihre zu retournierenden Zapfenweine per Telefon oder E-Mail an. Wir vereinbaren anschliessend den Umtausch bzw. die Rückvergütung.

Kann ich die Weine vor dem Kauf degustieren?

Ja, selbstverständlich! Die Weine aus unserem Online-Shop-Sortiment können Sie in unserem Ladenlokal in Appenzell degustieren. Der Laden mit Direktverkauf befindet sich in an der Hirschengasse / Hauptgasse 25 in 9050 Appenzell. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier. In lockerer Atmosphäre können Sie sich von uns unverbindlich beraten lassen.

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